Dienstag, 21. Juni 2011

Whistler Olympic Park: Volltreffer

Heute sind wir auf dem Weg nach Vancouver Island noch in den Whistler Olympic Park gefahren. Das hat sich richtig gelohnt!!

Auf dem kurzen Stück (9 km) vom Highway 99 hinauf in den Park haben wir 3 Bären gesichtet und darum ca. 1 Stunde für den Weg benötigt (mit dem Auto)!

Dann haben wir die beiden Ski-Schanzen gesehen, die Langlauf-Strecke und.... den Biathlon-Schießstand.

Ja, und da konnte man für kleines Geld mit echten Biathlon-Gewehren auf die Original-Scheiben schießen. Das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann los: Liegendschießen auf die großen Scheiben (115 mm, alles Laie schießt man sonst nur Fahrkarten). Normalerweise sind diese Scheiben gerademal 45mm. Entfernung: 50m

1 Magazin (5 Schuß) leergemacht. Alle getroffen. Aha, dann noch eins. Auch alle getroffen. Und dann noch eines. Wieder alle getroffen. Das ist wie auf der Kirmes, nur dass ich mir keinen Bären aussuchen durfte und als Trostpreis auch keinen Schraubendreher bekommen habe.

Ich glaube das mit dem Golfen lasse ich sein und steige auf Biathlon um. Ich muss nur noch jemanden finden, der für mich in die Loipe geht ;-) (kann meinen rechten Arm immer noch nicht richtig strecken, trotz chinesischem Wundermittel ... nein, nicht Tiger-Balm, das war gestern --> Zheng Gu Shui).

Also, war echt ein riesen Spaß. Zielen und treffen ist eher was für mich (siehe Doppel-Axt-Werfen, Bogenschießen...)

Aber dann fing es mal wieder an zu regnen und wir sind weiter nach Horseshoe-Bay gefahren. Dort die Fähre nach Nanaimo (Vancouver Island) genommen und letztlich dort gut angekommen.

Wir wollen 2 Nächte auf Vancouver Island bleiben und dann wieder mit der Fähre (wohl von Victoria aus) nach Vancouver fahren.

Simone studiert gerade die Pläne, wo man am Besten Whale Watching machen kann. Ich gehe mal von Ucluelet, Tofino oder Victoria aus. Port Hardy wird zu weit. Da müssten wir eine weitere Nacht hier bleiben. Und eigentlich wollten wir Vancouver Island sowieso in einem anderen Urlaub zusammen mit Alaska machen.

Wir werden sehen.

Mittagspause, was glotzt Du?

Ach, lass mich doch ...

Treffer, versenkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen