Samstag, 11. Juni 2011

Lake Louise und das Murmeltier

Auch heute war ein schöner Tag, obwohl anders vorhergesagt. Wir sind in Lake Louise und haben die Tour zum "Plain of 6 Glaciers Teahouse" gemacht. Einfach knapp 6 km, wieder "moderate/strenous". Da der Winter dieses Jahr hier sehr lange und sehr kalt war, eher strenous.

Der Beginn des Trails entlang des wunderschönen Sees ist eher Kategorie "Kindergeburtstag", aber danach kam es ganz dick: An den vielen Schneefeldern hätte der Yeti seine Freude gehabt. Mit Pausen und Einkehr im Teahouse (heute war der erste Tag der Saison und wir waren erst die dritten Gäste) waren wir 7 Stunden unterwegs.

Anstrengend aber sehr schön und der Tee auf der Veranda im Teahouse war einmalig.

Aber wirklich jede Menge Schnee. Ich bin etliche Male bis zu den Knien eingesackt und der Gang zur Toilette am Teahouse war unmöglich.

Wir haben einige Murmeltiere (Marmots) gesehen, aber sonst leider keine Tiere. Ein paar wenige Touristen noch.

Gerade kommen wir vom Essen (Pizza und Nudeln, bisher noch nicht einen einzigen Burger!) und haben um eine weitere Nacht verlängert.

Morgen geht es kurz zum Moraine Lake (weil um die Ecke) und dann in den Yoho NP. Takakkaw-Falls, Spiral-Tunnel und Emerald Lake stehen ganz oben auf der Liste, bevor wir dann am Sonntag Richtung Jasper fahren.

Lake Louise

Lake Louise

... und das im Juni

Marmot

Eines von vielen Schneefeldern

Teahouse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen