Donnerstag, 16. Juni 2011

Richtung Norden und dann immer geradeaus..

Wir verlassen die Haupt-Touristenroute und fahren Richtung Norden nach Prince George. Kaum aus Jasper raus, merkt man sehr schnell, dass es einsamer wird. Fährt man bei "Tete Jaune Cache" weiter auf dem Highway 16 (Yellowhead Highway) und biegt nicht auf die 5 nach Süden, so ist man plötzlich ganz alleine. Und ab McBride wid es unheimlich. Ein Schild sagt: "Check your fuel. Next Services 202 km". Ups, Kanadas unendliche Weiten.

Das war heute also eher ein Tag um "Kilometer zu fressen", aber wir wurden entschädigt. Kurz nach McBride und nochmal 50 km vor Prince George haben wir am Straßenrand wieder Schwarz-Bären gesehen.




In Prince George machen wir nur Zwischenstation, um Morgen nach Barkerville zu kommen.

Ach ja, meine Pläne, mich selbständig zu machen habe ich fallen lassen. Allerdings habe ich auf Anfrage meinen guten Namen für ein Bistro gegeben ;-) Und nein, das ist nicht unser Auto.






Ok, der Gag war ein bisschen flach, aber ich konnte nicht wiederstehen.

Ach ja, der höchste Berg in den kanadischen Rockies, der Mount Robson wollte sich nur zum Teil zeigen. Angeblich liegt er an 2 von 3 Tagen unter Wolken. Heute war wohl Tag 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen