Donnerstag, 9. Juni 2011

Rain, Rain, Rain

Auch heute wieder: Wetter, Wetter, Wetter.... Wolken, Regen, kühl

Es ändert sich die nächsten Tage wenig. Als Entschädigung immer noch ein wenig Jetlag. Hört sich blöd an, isses aber nicht. Wir sind beide heute gegen 04.30 Uhr aufgewacht und spontan wie wir sind, haben wir uns kurz nach 05.00 Uhr auf den Weg gemacht, um Tiere zu beobachten (Hoffnung auf einen Elch oder einen Bären).

Mit Tipp von Liane sind wir auf einen Golfplatz in der Nähe (Waldrand) gefahren und haben uns dort auf die Lauer gelegt. Leider außer ein paar "White Tail Deer" und ein paar Squirrels kein Erfolg (Viel Spaß beim Nachschlagen). Aber ein paar Tage haben wir ja noch. Ansonsten fahren wir in den Zoo :-) Da klappt's bestimmt.

Später haben wir dann noch ein paar Elks gesehen (Achtung: das sind keine Elche!!). Elch = Moose.

So gegen 08.00 Uhr sind wir zurück ins Hotel zum Frühstück. Puh, typisch amerikanisch/kanadisch. Plastik-Geschirr, dünner Kaffee, kein Obst, kein Ei, kein Bacon, nur Toastbrot und 2 Marmeladen. Der Hunger treibt's rein...

Vormittags dann am Bahnhof von Banff den "Rocky Mountaineer" gesehen. Wir haben zufällig genau den richtigen Zeitpunkt erwischt. Das war schon toll anzusehen.

Aber eigentlich waren wir auf dem Weg zu den Vermilion Lakes direkt bei Banff. Ausfahrt verpasst und dann sind wir halt ein wenig oberhalb gewandert. Es sollte nur eine kleine Wanderung von ca. 6 km werden, aber wegen einer Überschwemmung mussten wir bereits nach der Hälfte des Weges wieder umdrehen.

Kurzerhand haben wir uns dann noch den Cascade Garden in Banff angeschaut und sind zur Talstation der Banff Gondola gefahren. Dort wollen wir Morgen zu Fuß auf den Sulphur Mountain (ca. 2,5 Stunden Fußmarsch) und anschließend an der Talstation direkt in die Upper Hot Springs eintauchen. Sieht von aussen sehr gut aus.

Am Nachmittag waren wir dann noch am Lake Minnewanka, aber leider war es wegen dem Regen natürlich nicht so schön.

Beeindruckend: während wir frösteln, laufen einige Kanadier in kurzen Hosen, T-Shirts und Flip-Flops herum. Fehlt denen ein Gen? Aber es sind nicht alle so :-)

Ach ja, am Morgen stand neben dem Rocky Mountaineer noch ein Güterzug von ca. 1 km Länge, aber es wusste niemand, wann er losfährt. Ich wollte mal die Waggons zählen.

Nachmittags mussten wir wieder die Gleise überqueren und da standen wir dann in der ersten Reihe vor der Schranke. Ausgerechet da ist er losgefahren.Ich hab 's mal auf Video aufgenommen. Der Zug war waaaaaahnsinnig lang. Habe mich irgendwann verzählt ;-)

Panorama-Wagen des Rocky Mountaineers

Cascade Garden

unsere Ferienwohnung in Kanada ;-)

Banff morgens 05.20 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen